Stoffwindelberatung

 

Die meisten Menschen denken bei dem Begriff "Stoffwindel" an ein veraltetes System, bestehend aus einer Mullwindel und einer Plastiküberhose. Gottseidank hat sich auch die klassische Stoffwindel weiterentwickelt und es sind wunderbare Systemwindeln entstanden, welche das Wickeln ganz individuell und einfach werden lassen. 

 

Fast kein Thema ist vorurteilsbehafteter als das Wickeln mit Stoff. Mir ist es ein Anliegen, diese Vorurteile und Falschinformationen anhand faktenbasiertem Expertenwissen aufzuklären. Du wirst merken, dass Stoffwindeln für die Entwicklung deines Kindes ausschließlich von Vorteil sind. Ganz nebenbei schonst du noch unseren Planeten und deine Geldtasche. 


Prefolds, Höschenwindeln, PUL, All in One... alles Begriffe, die für Stoffwindelanfänger neu sind und sehr verwirrend sein können. Ich möchte dir dabei helfen, einen Überblick über diese gar nicht so verwirrenden Begriffe zu bekommen. Außerdem möchte ich dir die verschiedenen Materialien vorstellen und angreifen lassen. Jedes Material hat seine eigenen Vor- und Nachteile, gemeinsam finden wir die Saugeinlagen und Überhosen, die zu eurem Lebensstil passen. 

Was passiert eigentlich mit benutzen Stoffwindeln? Haben wir deine Lieblingswindel gefunden, erkläre ich dir die richtige Lagerung und Waschroutine. Du bekommst von mir Insidertipps, wie du die Langlebigkeit deiner Windeln aufrecht erhalten kannst und was du machen kannst, falls Probleme auftreten.

Für weitere Informationen oder eine Terminvereinbarung kannst du entweder das Kontaktformular nutzen oder mich einfach unter der Nummer +436607326360 erreichen.